Sage 100 ERP ist eine Software für Unternehmen mit individuellen Anforderungen. Eine ERP-Software (Enterprise Resource Planning) besteht aus einer Reihe von Programmen zur Planung und Steuerung sämtlicher Unternehmensressourcen. Weiterhin ermöglichen ERP-Systeme die Ablage sowie den Zugriff auf relevante Geschäftsdaten an einem zentralen Ort – alltägliche Prozesse lassen sich ganz einfach miteinander verknüpfen und Anwender gewinnen einen umfassenden Überblick über die Maßnahmen und Zahlen der verschiedenen Abteilungen (zum Beispiel Warenwirtschaft, Buchhaltung, Personalmanagement, Lieferkettenmanagement und Waschprozessverfolgung).
Das kann Sage 100 ERP leisten:
- Verkaufszahlen steigern: Erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung; Professionelles Kampagnenmanagement: genaue Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Kampagnen; Besserer Kundendienst: gesteigerte Kundenzufriedenheit durch guten Service; Umsatzprognosen auf Knopfdruck; Jederzeit Überblick über Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklungen.
Lagerkosten reduzieren durch effizientes Einkaufsmanagement: Schnelle Preisanfragen und einfache Lieferantenvergleiche; Automatisierte Disposition und Bestellwesen mit automatischer oder manueller Erfassung von Ein-und Ausgängen; Mobile Datenerfassung (MDE) bietet die Möglichkeit, vom Wareneingang bis Kommissionierung oder Inventur alle relevanten Lagerprozesse mit mobilen Geräten in Echtzeit zu buchen; Lagerplatzverwaltung für verschiedene Standorte und Lagertechniken; Waren- und Rechnungseingang mit gleichzeitiger Übergabe an das Rechnungswesen; Umfassende Statistiken zu Lieferanten und Artikeln.
Prozesse im Verkauf steuern (ab Lager, POS oder einfach online): Erstellen von detaillierten Angeboten und Aufträgen sowie Überprüfen des Auftragsstatus; Direkter Daten-Export und -Import aus der Warenwirtschaft inklusive eines automatisierten Zahlungsabgleichs bis ins Rechnungswesen; Individuelle Belegarten und flexible Workflows; Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden, Artikeln, Warengruppen oder Filialen.
Online-Handel im eigenen Shop und auf Marktplätzen: Einfaches Erstellen des persönlichen Webshops durch Anbindung vieler Shopsysteme wie Shopware, Magento, OXID eShop, xt:Commerce und weitere; Die wichtigsten Marktplätze wie eBay, Amazon, Rakuten, Yatego, hood.de und weitere können angebunden werden; Automatisierte Bearbeitung der Versandaufträge durch Integration aller wesentlichen Versanddienstleister – Etikettenerstellung, alle Versandarten und individuelle Paketverfolgung einschl. Retour (Multi-Carrier-Shipping); Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik, Onlineshops und Marktplätzen. (PIM)
Kostenüberblick: Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen und Zahlungen; Vermeidung von Zahlungsausfällen durch ein automatisiertes, intelligentes Mahnwesen; GoBD-konformes Arbeiten dank digitaler Belegarchivierung; Jederzeit Überblick über die Unternehmenskennzahlen; Abruf zahlreicher weiterer Reportings und KPIs auf Knopfdruck.
Flexibel auf Veränderungen reagieren: Unterschiedliche Kostensituationen simulieren; Komplette Kontrolle über Prozesse und Ressourcen; Mobile Betriebsdatenerfassung (BDE) - Übersicht der laufenden Arbeitsgänge pro Auftrag und pro Mitarbeiter auf dem Tablet und auf dem PC mit Echtzeitstatus und prozentualem Fortschritt sowie Rückmeldungen zu Fertigstellung oder Material aus der Produktion ins System; Vermeiden von Engpässen durch automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs; Einfache Projektsteuerung dank der intuitiven grafischen Ressourcenplanung; Vollständige Integration von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion für maximale Transparenz der gesamten Wertschöpfungskette.
Verkauf in der Filiale, am Verkaufswagen oder auf Messen mit Leichtigkeit: Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung/Abgleich von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik und Filialen; Schnelles Erfassen von Kassiervorgängen mit umfangreicher Unterstützung von Kassenhardware; GoBD-geprüft und -zertifiziert; Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an ein Kassensystem; Unterstützung von Chargen, Seriennummern, unterschiedlichen Lagern und Zubehörartikeln; Verbuchung von Kassenbelegen, Entnahmen und der Bezahlung von Rechnungen im Rechnungswesen; Export von erfassten Kassenbelegen und Kassenabschlüssen.
Link zur Produktseite
https://www.sage.com/de-de/produkte/sage-100cloud/